xundart-eigener Kurs für Moderatorinnen MPA-QZ

Mit dem Juli Newsletter hatten wir einen xundart-eigenen Kurs für Moderatorinnen der MPA-QZ angekündigt. Nun steht der Termin: die ganztägige Veranstaltung findet am 6. Dezember 2018 in Wil statt, also an jenem Tag, an welchem die Netzärztinnen und Netzärzte die ebenfalls ganztägige Retraite besuchen. Die Ausschreibung mit weiteren Informationen erfolgt in den nächsten Tagen.

Soviel voraus: der Kurs ist auf xundart zugeschnitten und die Dauer konnte, da gewisse Vorbedingungen erfüllt sind, auf einen Tag reduziert werden. Für uns kommt er genau in der richtigen Phase zustande: wir sind mitten in einer Weiterentwicklung der wertvollen QZ. Der Durchführungsort Wil vermeidet lange Anfahrtszeiten, die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Die Kurskosten und das Mittagessen werden von xundart übernommen.